Häzemer Dorf- und Kulturverein zieht in neue Räume

Kerbborsche unterstützen tatkräftig beim Auszug aus dem Jugendhaus.

So geht Dorfgemeinschaft: Mit vereinten Kräften zog der Häzemer Dorf- und Kulturverein in seine neue Bleibe im ehemaligen Schützenhaus. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern halfen die Kerbborsche tatkräftig mit. Weitere Freiwillige steuerten Traktor und Anhänger bei. Denn mittlerweile ist im Archiv und der Sammlung des Vereins schon einiges zusammengekommen, was dann mit Hilfe eines Frontladers direkt in den ersten Stock gehievt wurde. Dank der vielen zupackenden Hände war bereits mittags der Umzug erledigt!
Die Vereinsvorsitzende Roswitha Peters dankte allen Helfern bei Ofenfleischkäse und Kaltgetränken.

10 Jahre hatte der Verein das frühere Jugendhaus neben dem katholischen Pfarrhaus genutzt, das die Gemeinde Otzberg künftig aber für andere Zwecke benötigt. Jetzt teilt man sich mit dem Kerbverein die Räumlichkeiten neben dem Feuerwehrgerätehaus, die nach der bedauerlichen Selbstauflösung des Schützenvereins frei geworden waren. Die „Hausgemeinschaft“ der beiden Vereine wird dort sicherlich eine weitere Stütze des dörflichen Lebens schaffen.